Bundesregierung plant Familiennachzug auch für Gefährder!

Auch islamische Gefährder, also Menschen, welche laut Behörden dazu in der Lage und auch entschlossen sind Anschläge in Deutschland zu verüben, sollen laut der Bundesregierung ihre Familien nach Deutschland holen dürfen.

Ein Aprilscherz im Mai? Leider Nein! Die Ausnahme sei nötig, „um das hohe Gut der Ehe auch für Gefährder zu schützen, die ihre Ehe vor der Flucht geschlossen hätten“, sagte ein Sprecher des Bundesjustizministeriums.

Einzige „Voraussetzung“ ist wohl, dass der Gefährder den Behörden „glaubhaft“ mitteilt, dass er zukünftig kein Gefährder, sondern nur noch ein Familienmensch, mehr sein möchte.

Für mich ein mehr als gefährliches Spiel mit der Sicherheit der Bürger in unserem Land. Etwas „Salopp gesagt“ ist es möglich, dass mit dem Familiennachzug der letzte Funke ins Land kommt, welcher den Gefährder vollends aktiviert. Es könnte ja zum Beispiel sein, dass das nun nachfolgende Familienmitglied viel besser im „Bomben basteln“ ist als der Gefährder, welcher sich bereits im Land befindet.

Diese Bundesregierung macht sich mit dieser Entscheidung vollends untragbar, wenn sie das davor nicht ohnehin schon war.

Wie kann die Bundesregierung nur das „Familienglück“ eines potentiellen Attentäters höher einstufen, als das Familienglück seiner potentiellen Opfer?

Für mich ist das ein nicht zu begreifender Umstand, welcher nur erneut verdeutlicht, dass diese Regierung nicht das Wohl der Bürger im Sinn hat.

https://www.focus.de/politik/deutschland/kabinettsvorlage-sorgt-fuer-streit-familiennachzug-bei-fluechtlingen-in-ausnahmefaellen-auch-fuer-gefaehrder-erlaubt_id_8897963.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online&fbc=facebook-focus-online

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert