BRIEF von MINISTER HAUK an OB ELLWANGEN!

Nach scharfer Kritik von allen Seiten ist Minister Hauk mittlerweile etwas zurückgerudert. Besser gesagt: Er versucht den Anschein des Zurückruderns zu erwecken!

In Wahrheit bleibt er nämlich bei seiner Aussage, hat diese nur etwas schöner verpackt und umschrieben. Mittlerweile wird nicht mehr von einer Maßgabe, sondern von einer Bitte gesprochen. Gleichzeitig sagt Hauk aber auch, dass ein weiterer Fortbestand der LEA Ellwangen die Erwartungshaltung der Landesregierung und die Vergabe der Landesgartenschau als Dank für die Bürde der LEA zu verstehen ist.

Es bleibt damit festzuhalten, dass Minister Hauk schlicht zu ungeschickt war und einfach die Wahrheit ausgeplaudert hat. In Wahrheit sieht es nämlich so aus, dass man sich in Stuttgart schon seit Monaten Gedanken macht, wie die Ellwanger Bürgerschaft dazu zu bewegen ist, dass sie einem Fortbestand der LEA zustimmt.

Mit der Vergabe der Landesgartenschau wirft man der Stadt also nur ein Bonbon hin und hofft, dass die Bürgerschaft es schluckt. Dass die ganze Sache wohl eher an einen sauren Drops erinnert und für eine Magenverstimmung statt für Beruhigung sorgt, das hatte man sich in Stuttgart wohl anders vorgestellt.

Für mich ist das alles mehr als schlechter Stil und offenbart wie bürgerfern die Politkaste der Altparteien agiert.
Dass diese Angelegenheit jetzt so hochkocht ist mit der AfD zu verdanken. Mittels einer von mir gestellten Kleinen Anfrage an die Landesregierung bezüglich der Vergabetechniken bei Landesgartenschauen werde ich versuchen Licht ins Dunkel zu bringen.

Es ist durchaus interessant zu erfahren, ob solch ein Vorgehen die Ausnahme, oder doch eher die Regel darstellt.

Wir legen den Finger in die Wunde! Wir machen es öffentlich! AfD wirkt!

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/ulm/Empoerung-ueber-Hauk-Brief,empoerung-in-ellwangen-ueber-minister-hauk-100.html

http://www.schwaebische-post.de/p/1684950/

https://www.swp.de/suedwesten/staedte/crailsheim/_nichts-anderes-als-erpressung_-27105664.html

Bild könnte enthalten: Text
0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert