„Kompromiss“ zwischen Merkel & Seehofer nichts als heiße Luft!

Tagelang zog er sich hin, der Asylstreit zwischen den Unionsparteien. „Wende-Horst“ Seehofer verkündete bereits seinen Rücktritt von allen Ämtern, wenn ihm die Kanzlerin nicht beim Thema Grenzschließung den Rücken stärkt.

In der CSU geht, im Zuge der anstehenden Landtagswahlen im Oktober diesen Jahres, gehörig die Angst um, dass die AfD Ihr auch weiterhin die Wähler abgraben wird.

Das würde hochbezahlte Ämter, Gelder und andere Pöstchen kosten, an welche man sich in der CSU schon gewöhnt hat und auf welche man keinesfalls verzichten möchte.

Die einzige Rettung schien da die Forderung nach einer Grenzschließung zu sein, welche die AfD bereits seit Jahren fordert und dafür stets übelst beschimpft wurde.

Die gesamte Angelegenheit gestaltete sich aber schwieriger als gedacht. Man hat wohl die Sturheit wie Verbohrtheit der Kanzlerin unterschätzt, welche sich partout nicht an geltendes deutsches Recht halten und weiterhin alle, die nur schnell genug ASYL rufen können, ungehindert in unser Land einreisen lassen möchte.

„Wende-Horst“ Seehofer sah sich wohl deshalb erneut dazu genötigt abermals ein allerletztes Ultimatum zu setzen. Dies wohl aus dem Grund, da das letzte Ultimatum und das davor, nicht die erhoffte Wirkung erzielte.

Diesmal wurde das allerletzte Ultimatum noch mit einer Rücktrittsankündigung garniert.

Doch „Wende-Horst“ wäre nicht „Wende-Horst“, wenn er sich nicht auch diesmal wieder um 180Grad gedreht und einen Rücktritt vom Rücktritt verkündet hätte. Man muss sich schließlich seiner Linie treu bleiben.

Doch worauf hat man sich denn nun eigentlich geeinigt?

Ein neues „Grenzregime“ soll eingeführt werden!

Asylbewerber, welche an der Grenze aufgegriffen werden und bereits in anderen EU-Ländern registriert sind, sollen in dieses Land zurückgeschickt werden. Das natürlich nur, wenn das Land diese auch wieder aufnimmt. Bisher erklärt sich dazu allerdings kaum ein Land bereit.

Damit besagte Asylbewerber nicht einfach in Deutschland untertauchen, sollen sog. „Transitzentren“ (Ankerzentrum kann man es nun nicht mehr nennen, denn sonst hätte Seehofer sich gegenüber der Kanzlerin durchgesetzt und das darf nicht sein) untergebracht und anschließend abgeschoben werden.

Doch wohin mit ihnen, wenn sie das Land, in welchem sie zuerst registriert wurden, nicht mehr haben will?

Österreich kommt einem da in den Sinn. Schließlich erfolgt die illegale Einreise größtenteils über Österreich. Doch Österreich muss sie auch erstmal wieder nehmen.

Alles also wieder eine reine Luftnummer und Wählertäuschung?!

Korrekt! Nichts anderes ist es!

Am Ende werden sich die Transitzentren füllen, wie sich die Asylheime gefüllt haben. Länder wie Italien, Griechenland, oder Österreich werden sich dagegen wehren diese Menschen aufzunehmen und die Bundesrepublik bekommt sie nicht mehr los. Das Ende vom Lied wird sein, dass sie eben doch wieder alle, wie auch bereits zuvor, bei uns landen werden.

Einen Umstand, welchen die Kanzlerin auch genau so haben möchte, wie sie ja oftmals betonte.

Es wurde also nichts als „heiße Luft“ entschieden, um dem Wähler vor der anstehenden Landtagswahl in Bayern Sand in die Augen zu streuen.

Helfen würde einzig und allein eine sofortige Schließung aller Grenzen. Dort wird kontrolliert. Dort wird auf der Stelle wieder zurückgeschickt. Damit erledigen sich dann alle Transitzentren, alle LEA´s und jeder Neubau eines Asylantenheimes.

Um dieses Ziel zu erreichen hat der Bürger nur eine Chance. Sein Kreuz bei der AfD zu machen.

Wir sind die einzige Alternative zu all dem Asyl-Wahnsinn!

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert