Haftanstalten überfüllt! Ausländeranteil in JVA´s sprunghaft gestiegen!

Die Zahl ausländischer Häftlinge ist in den baden-württembergischen Justizvollzugsanstalten (JVA) in den vergangenen Jahren sprunghaft von 39% auf mittlerweile fast 50% angestiegen. Hinzu kommen noch die Häftlinge, welche einen Migrationshintergrund haben.

In der Untersuchungshaft ist der Anteil der Ausländer gar bei um die 70%.

Zudem sind sämtliche JVA´s in ganz Baden-Württemberg hoffnungslos überfüllt. Es fehlen nahezu 1000 Haftplätze. Um diese Lücke zu füllen müßten zwei neue JVA´s aus dem Boden gehoben werden.

Doch auch am Personal mangelt es. Bis zu 400 neue Stellen bräuchte es in Baden-Württemberg!

Eine immer größer werdende Sprachbarriere zwischen Vollzugsbeamten und Häftlingen erschwert die tägliche Arbeit in den Gefängnissen zusätzlich.

Ein Kollaps in den baden-württembergischen JVA´s steht daher unmittelbar bevor. Von Justizminister Guido Wolf kommt jedoch außer Sonntagsreden recht wenig, um die brisante Lage nachhaltig zu entschärfen.

In anderen Teilen der Republik sieht die Lage ähnlich prekär, wenn nicht gar noch schlimmer aus. Hier werden hunderte Häftlinge vor Verbüßung ihrer Strafe vorzeitig entlassen, um Platz vor neue Insassen zu schaffen.

Die Politik der Altparteien in Land und Bund ist geprägt von komplettem Versagen auf allen politischen Feldern!

Wer glaubt da noch daran, dass die Verursacher all dieser Probleme auch die Lösung parat haben?

Um Deutschland nachhaltig wieder sicherer zu machen gibt es nur eine Alternative!

AfD wählen!!!

In diesem Jahr bietet sich bei der Kommunal- wie Europawahl am 26.05., sowie bei einigen Landtagswahlen, vornehmlich im Osten der Republik, wieder die Chance dazu.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert