Extraabgabe kommt: CDU, SPD und Grüne wollen Fleisch verteuern!

Jetzt geht es um die Wurst! Die erste Steuererhöhung ist schon geplant. Statt den Tieren zu helfen, will man sich die Taschen voll machen.

Die CO2-Steuer, die mitten in der allgemeinen Klimahysterie aus dem Hut gezaubert wurde, um die Erde zu retten, nimmt langsam Fahrt auf. CDU, SPD und Grüne fühlen schon einmal beim Fleisch vor. Bei Wurst, Schnitzel, Boulette und Co. soll die Mehrwertsteuer auf 19 Prozent steigen! Betroffen wäre damit aller Voraussicht nach auch das Tierfutter.

Statt sich ehrlich zu machen und offen zuzugeben, dass man hier eine versteckte Steuererhöhung im Schilde führt, behauptet man lieber, es ginge einem um das Tierwohl. Dabei sinkt der Fleischkonsum schon seit Jahren. 2017 rutschte er erstmals unter der 60-Kilo-Marke. Damit war er so gering wie seit 20 Jahren nicht mehr. Zum Vergleich: 2013 lag er noch bei gut 88 Kilo pro Bundesbürger.

Eine Erhöhung des Mehrwertsteuersatzes für Fleisch trifft natürlich wieder die Schwächeren der Gesellschaft. Die Pläne, um die Bürger im Klimaerwärmungswahn richtig abzukassieren, liegen längst in der Schublade. Mitten im kühlen, regenreichen Sommer 2019 gaukelt man uns den nahenden Weltuntergang vor. Dabei beträgt der CO2-Ausstoß allein durch Atmung der Menschheit das Dreifache aller deutschen Emissionen.

Aber keine Propaganda ist zu schäbig, um sich die Taschen zu füllen. Um den Tieren etwas Gutes zu tun, muss verpflichtend das Tierwohlsiegel eingeführt werden! Ebenso muss das Kükenschreddern endlich aufhören!

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_86226742/politiker-fordern-hoehere-steuern-auf-fleisch-vorschlag-stoesst-auf-kritik.html?fbclid=IwAR2YjjukpdnGBzN3wNXs66nodvpoTTpY8w1Ot8isb559HWPPlLwRuZEtVgo

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert