Famoser Auftakt zum Klimaschutz: Merkel und AKK fliegen getrennt, aber zeitgleich in die USA

Das „Klimapaket“ wurde gerade überstürzt geschnürt, da stellen Merkel und Kramp-Karrenbauer fest, dass sie nicht in einen Flieger passen. CO2-Fußabdruck? Ihnen doch egal!

Mit gutem Beispiel vorangehen? Nicht die Sache der amtierenden Kanzlerin und ihrer mutmaßlichen Nachfolgerin. Beide fliegen getrennt, aber zeitgleich an die US-Ostküste. Der Grund: Platzprobleme. Das Kanzleramt signalisierte daraufhin, dass ein Mitflug der CDU-Vorsitzenden nicht gewünscht sei und sie sich doch bitte selbst einen Flug buchen soll. Damit fallen doppelte CO2-Kosten an und noch dazu ein famoser Auftakt zum Klimaschutz!

Wir wollen an dieser Stelle aber nicht zu hart über Merkel, Kramp-Karrenbauer und ihre Delegationen urteilen. Der Grund für den getrennten Flug könnte mit der langen Pannenserie des A340 zusammenhängen. Bei der Zuverlässigkeit der Maschine wäre es denkbar, dass es sich um eine reine Sicherheitsmaßnahme handelt. Man stelle sich vor, wir ständen plötzlich ohne diese beiden Damen da!

AKK reist jetzt mit einem A310 der Luftwaffe an, kann aber bestimmt Merkel im A340 winken – groß genug sind beide Flieger ja. Leuchtende Vorbilder! Wir hoffen, dass die heilige Greta umgehend einsegelt, um den beiden ins Gewissen zu reden, um die Klimakatastrophe abzuwenden. Sonst leiden sie hinterher womöglich noch unter Flugscham. Egal, wir schaffen das! Schon bald geschröpfter denn je dank Klimapaket und CO2-Strafen, dafür mit einer hübschen Esel-Droschke im heimischen Carport!

https://www.welt.de/politik/deutschland/article200708748/Merkel-und-Kramp-Karrenbauer-fliegen-in-zwei-Maschinen-in-die-USA.html?fbclid=IwAR0_edVQXC9hOF0qpcAoVrGl3N4ahB2bGXPHYnmoYglthZfuhy25_8Fw9Qk

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert