Beate Böhlen (Grüne) neue Bürgerbeauftragte in Baden-Württemberg!

„Stuttgart – Die Grünen-Politikerin Beate Böhlen ist neue Bürgerbeauftragte des Landes Baden-Württemberg. Die 52-Jährige erhielt am Mittwoch bei der geheimen Wahl im Landtag 84 von 135 Stimmen. Es gab 47 Nein-Stimmen und 4 Enthaltungen. Im ersten Wahlgang vor der Sommerpause war Böhlen durchgefallen. Damals gab es vor allem seitens des Koalitionspartners CDU Kritik daran, dass Böhlen weiter in Baden-Baden im Gemeinderat bleiben wollte. Im September erklärte Böhlen dann, sowohl Landtags- als auch Gemeinderatsmandat niederlegen zu wollen.“

Beate Böhlen (Grüne) kassiert nun in den nächsten 8 Jahre 8.325,09€ GRUNDGEHALT! Das sind insgesamt 799.208,64€!! Doch das ist nicht alles. Zu dem Grundgehalt gehören eine monatliche Aufwandsentschädigung nach Maßgabe des Haushaltsplans, Familienzuschläge, Trennungsgeld, Reisekostenvergütung, Umzugskostenvergütung und Beihilfen in Krankheits-, Geburts- und Todesfällen.

Frau Böhlen möchte nun ihr Gemeinderatsmandat abgeben: „Das ist das weinende Auge.“ sagt sie zu diesem schmerzlichen Verlust.

Bei diesen Zahlen hält sich unser Mitteild jedoch ein wenig in Grenzen.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.wahl-im-landtag-beate-boehlen-wird-buergerbeauftragte-in-baden-wuerttemberg.1f2d21f6-a023-4137-9f6e-9f58a9afefaa.html

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert